Klima und Umwelt

Unsere Umwelt zu erhalten und zu schützen, sehen wir als Teil unserer unternehmerischen Verantwortung. Deshalb engagieren wir uns bereits seit über zehn Jahren über das Tagesgeschäft hinaus für den Klimaschutz.

Wir haben uns mit anderen mittelständischen Unternehmen der Energiebranche zusammengeschlossen, um den Klimaschutz und das Handelsgeschäft miteinander zu vereinbaren. Das Engagement der zu diesem Zweck gegründeten Initiative Pro Klima konzentriert sich auf drei Bereiche: das Angebot effizienter Produkte, die Beratung zu umweltrelevanten Energiethemen und die Förderung von Klimaschutzprojekten. In diesem Zusammenhang werden von uns Klimaforschungs- und Klimaschutzprojekte in Deutschland initiiert und finanziert.

 

Seit 2008 wurden im Rahmen der Initiative Pro Klima in Deutschland bereits über 160.000 Bäume gepflanzt. Eine der Aktionen fand, durch unser Unternehmen initiiert, direkt hier in der Region statt. So wurden in 2013 in einer Gemeinschaftsaktion mit der Stadt Erkrath und der IG Erkrath 20 neue Park- und Straßenbäume gepflanzt.

Parkbäume für Erkrath